Landesausstellung 2013

Permanente Orientierungswanderung

Alpenvereinslogo - Jubiläums-Edelweiß 2012

Landesausstellung 2013 - 26. April bis 03. November 2013
Die Orientierungswanderung ist ein Beitrag der Sektion Freistadt des Österreichischen Alpenvereins zur grenzübergreifenden Landesausstellung 2013 - "Alte Spuren - Neue Wege" ("Davné stopy - Nové cesty").

Am Samstag, 04. Mai 2013 findet um 15:00 Uhr die Eröffnung des Orientierungswanderweges statt.
Details im Tourenprogramm.

Die Orientierungswanderung beginnt bei der Freistädter Brauerei und verläuft kurz in südliche Richtung. Bei der Werfelstraße wendet sich die Wanderung Richtung Westen und führt zum Nordwaldkammweg. Der Nordwaldkammweg - der älteste österreichische Weitwanderweg - verbindet drei der vier Orte der grenzüberschreitenden Landesausstellung "Alte Spuren - neue Wege".
Über die Kirche in St. Peter führt die Wanderung entlang des Wasserwanderweges durch die Freistädter Innenstadt wieder zurück zum Ausgangspunkt. - Länge 5,5 Kilometer, 280 Höhenmeter - Gehzeit ca. 1 Stunde.

Die Wanderkarten für die Orientierungswanderung gibt es beim Stand des Tourismusverbandes (Öffnungszeiten wie die Landesausstellung).

Es gibt zusätzlich zur Wanderkarte 2 Fragebögen (einer ist für Kinder).
Wenn Sie an unserem Gewinnspiel teilnehmen möchten, geben Sie den ausgefüllten Fragebogen beim Tourismusstand bei der Landesausstellung ab.
Preise Gewinnspiel:
             - Drei mal Mitgliedschaft/Mitgliedsbeitrag beim Alpenverein für 1 Jahr (bestehende Mitglieder
                          bekommen den Beitrag überwiesen)
             - Ein Konsumationsgutschein für die Braunberghütte (50 Euro)
             - Ein Kletterkurs für 2 Personen
             - 18 Wanderkarten gespendet vom Kernlandbüro
             - 5 Kapperl gespendet von Freistädter Bier

Die Wanderkarte wurde mit Hilfe von www.openstreetmap.at erstellt.

Die Wanderkarte samt GPS-Daten (GPS-Track) zum Wegverlauf sowie die Fragebögen können Sie auch hier herunterladen:
Orientierungswanderung - Fragebogen inkl. Wanderkarte
Orientierungswanderung - Fragebogen inkl. Wanderkarte - für Kinder
Orientierungswanderung - Lösung zu beiden Fragebögen - Nur für Notfälle!
GPS GPS-Track der Orientierungswanderroute